Zahlung

Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?

Du kannst bei Attire Stories mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen: PayPal, Apple Pay, Mastercard, Visa, American Express und Klarna. Ein Express Checkout mit den Zahlungsmöglichkeiten PayPal oder Apple Pay steht dir zur Verfügung. Weitere Informationen findest du unter Zahlung und in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie löse ich meinen Attire Stories Rabattcode richtig ein?

Gib deinen Rabattcode genau so ein, wie du ihn von uns erhalten hast. Achte darauf, dass der Rabattcode keine Leerzeichen enthält. Füge den Rabattcode beim Auschecken im rechten Fenster hinzu. Du siehst sofort, ob der Code akzeptiert wurde.

Bitte achte darauf, dass du deinen Rabattcode vor dem Bestellabschluss eingegeben hast, da dieser nachträglich nicht angerechnet werden kann. Pro Bestellung kann immer nur ein Rabattcode eingelöst werden. Rabattcodes können nur für bestimmte Produkte und nur in einem bestimmten Zeitraum eingelöst werden. Weitere Informationen findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie qualifiziere ich mich für einen Rabattcode?

Rabattcodes werden in der Regel an unsere Kunden, die sich für unseren Newsletter angemeldet haben per E-Mail zugeschickt. In Ausnahmen werden auch Rabattcodes bei Promotion-Aktionen ggf. über Instagram und Facebook bereitgestellt. Es lohnt sich auch deshalb für dich, uns auf Instagram und Facebook zu folgen.

Was kann ich tun, wenn meine Zahlung abgelehnt wurde?

Falls deine Zahlung abgelehnt wurde, ist deine Bestellung automatisch ungültig. Die Bestellung muss daher von dir erneut aufgegeben werden.

Bevor du eine erneute Bestellung aufgibst, überprüfe bei Kreditkartenzahlung nochmals genau die Kartendetails, um sicherzustellen, dass alle Information richtig eingegeben worden sind, wie z. B. Kartennummer, Ablaufdatum, Sicherheitscode, etc.

Sollte deine Zahlung erneut abgelehnt werden, wähle bitte eine andere Zahlungsmethode.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Die Aufgabe deiner Bestellung ist sehr einfach gehalten. Wir haben dir die einzelnen Schritte im Folgenden kurz beschrieben.

Schritt 1
Wähle deinen gewünschten Artikel aus und klicke auf „zum Warenkorb hinzufügen". Du kannst mehrere Artikel so zu deinem Warenkorb hinzufügen. Für einen schnellen Checkout klicke auf „Jetzt zum Checkout“ (dieser Button führt dich direkt zu Schritt 4).

Schritt 2
Wenn du alle gewünschten Artikel deinem Warenkorb hinzugefügt hast, klicke auf das Einkaufswagen-Symbol oben rechts. Hier kannst du alle ausgewählten Artikel im Warenkorb sehen, die Anzahl ändern oder auch den Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernen. Klicke nun entweder auf „Warenkorb ansehen" oder auf „Auschecken“ (dieser Button führt dich direkt zu Schritt 4).

Schritt 3
Wenn du den Button „Warenkorb ansehen“ geklickt hast, kommst du nun zu einer Übersicht deines Warenkorbs. Hier hast du die Möglichkeit zwischen dem Button „Auschecken“ und dem Express Checkout über „Apple Pay“ oder „PayPal“ zu wählen. Nähere Informationen zum Express Checkout findest du unter Zahlungen.

Schritt 4
Hast du ausgecheckt, kannst du dich mit deinen bestehenden Kunden-Login-Daten anmelden, dich als Neukunde registrieren oder als Gast unter Angaben deiner E-Mail-Adresse, deinem Vor- und Nachnamen und deiner Adresse die Bestellung tätigen. Falls du einen gültigen Rabattcode hast, kannst du diesen nun oben rechts in das vorgesehene Feld eingeben. Klicke nun auf „Weiter zum Versand“.

Ebenfalls kannst du auch den Express Checkout über PayPal und Apple Pay nutzen. Nähere Informationen zum Express Checkout findest du unter Zahlungen.

Schritt 5
Hier kannst du deine E-Mail-Adresse sowie deine Lieferadresse nochmals überprüfen und ggf. ändern sowie die Versandkosten einsehen. Wenn alle Angaben richtig sind, klicke auf „Weiter zur Zahlung“.

Schritt 6
Hier hast du die Möglichkeit zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden zu wählen. Wenn deine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen sollte, kannst du dies hier auswählen. Wenn alle Angaben von dir korrekt eingegeben sind, klicke auf „Bestellung überprüfen“.

Schritt 7
Hier kannst du deine gesamte Bestellung und deine persönlichen Angaben abschließend überprüfen. Wenn alle Angaben richtig eingegeben sind, kannst du deine Bestellung mit dem „Jetzt kaufen“ Button abschließen.

Schritt 8
Eine automatische Weiterleitung zur Bestellbestätigung erfolgt. Hier siehst du nochmals eine Zusammenfassung deiner Bestellung. Um zum Shop zurück zu gelangen, klicke auf „Zurückkehren zum Shop“.

Du erhältst ebenso von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Angaben zu deiner Bestellung an deine registrierte E-Mail-Adresse. Um sicherzugehen, überprüfe bitte, ob unsere E-Mail-Adresse (Attire Stories) in deinem E-Mail-Konto als sicherer Absender markiert ist. Schaue auch bitte in deinem Spam-Ordner nach, da unsere E-Mail ggf. automatisch dort abgelegt wurde.

Wie kann ich eine Rechnung für meine Bestellung erhalten?

Eine Rechnung wird dir von uns nach erfolgreicher Bestellung per E-Mail zugesandt.

In welchen Währungen kann ich bezahlen?

Zahlungen sowie Erstattungen werden ausschließlich in Euro (EUR) abgerechnet.

Wie bezahlte ich mit PayPal?

Nur wenige Schritte zur Zahlung:

  1. Wähle an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
  2. Um die Bezahlung abzuwickeln, wirst du auf die PayPal-Website weitergeleitet.
  3. Wenn du bereits Kunde bei PayPal bist, kannst du dich mit deinen PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
    Falls du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
  4. Danach wirst du zu uns (www.attirestories.de) zurückgeleitet.
Wie bezahlte ich mit Apple Pay?

Du kannst im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür musst du die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die Transaktion die von dir in der Apple-Wallet-App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen findest du unter https://support.apple.com/de-de/HT201469.

Bitte beachte, dass du Zahlungen per Apple Pay nur über den Express Checkout nutzen kannst.

Wie bezahle ich mit Kreditkarte?

Wir bieten in Zusammenarbeit mit Shopify Payments die folgenden Kreditkarten als Zahlungsart an:

  • Visa
  • Mastercard
  • American Express

Wähle beim Checkout unter „Zahlungsart" die Option „Kreditkarte" aus. Möglicherweise fallen hier für dich Überweisungs- und / oder Bearbeitungsgebühren deiner jeweiligen Bank an.

Wie bezahle ich mit Klarna?

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland findest du unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0
  • Ratenkauf : Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
  • Sofort: Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird dir per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland findest du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier: www.klarna.com. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland / Österreich behandelt.

Versand

Versand innerhalb Deutschlands.

Der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt über unseren Logistikpartner DHL. Der Versand erfolgt klimaneutral (DHL GoGreen) durch Investitionen in Klimaschutzprojekte.

  • Lieferzeit und Versandkosten
    Die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage.
    Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,99 Euro. Kostenloser Versand ab 100 Euro Bestellwert innerhalb Deutschlands.
    Informationen zur Berechnung des Liefertermins:
    Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse, per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
  • Keine Selbstabholung
    Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
  • Sendungsverfolgung
    Sobald deine Bestellung versandfertig ist, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit der DHL-Tracking-Nummer.
  • Zustellung deiner Bestellung
    Für die Bestätigung der Entgegennahme deiner Bestellung benötigt der Versanddienstleister deine Unterschrift. Bist du zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, wirst du über eine Benachrichtigungskarte oder per E-Mail-Benachrichtigung darüber informiert, wann und wo du das Paket abholen kannst.
  • Lieferung an eine DHL-Packstation
    Innerhalb von Deutschland ist die Lieferung an eine DHL-Packstation möglich. Um diese Option nutzen zu können, ist eine Registrierung bei DHL erforderlich.
    Bitte hinterlege in deiner Bestellung unbedingt die Nummer deiner anzuliefernden Packstation sowie deine Postnummer (persönliche DHL Kundennummer).

Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Versandbedingungen findest du unter Versand und in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Versand nach Österreich.

Der Versand nach Österreich erfolgt über unseren Logistikpartner DHL. Der Versand erfolgt klimaneutral (DHL GoGreen) durch Investitionen in Klimaschutzprojekte.

  • Lieferzeit und Versandkosten
    Die Lieferzeit nach Österreich beträgt 3-7 Tage.
    Die Versandkosten nach Österreich betragen pauschal 14,99 Euro pro Bestellung.
    Informationen zur Berechnung des Liefertermins:
    Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse, per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
  • Keine Selbstabholung
    Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
  • Sendungsverfolgung
    Sobald deine Bestellung versandfertig ist, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit der DHL-Tracking-Nummer.
  • Zustellung deiner Bestellung
    Für die Bestätigung der Entgegennahme deiner Bestellung benötigt der Versanddienstleister deine Unterschrift. Bist du zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, wirst du über eine Benachrichtigungskarte oder per E-Mail-Benachrichtigung darüber informiert, wann und wo du das Paket abholen kannst.

Weitere Informationen zu unseren Liefer- und Versandbedingungen findest du unter Versand und in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was kostet der Versand?
  • Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,99 Euro. Kostenloser Versand ab 100 Euro Bestellwert innerhalb Deutschlands.
  • Die Versandkosten nach Österreich betragen pauschal 14,99 Euro pro Bestellung.

Weitere Informationen zu den Versandkosten findest du unter Versand.

Wie werden die negativen Auswirkungen durch Verpackung und Versand durch Attire Stories reduziert?
  • Versand
    Der Versand innerhalb von Deutschland sowie nach Österreich erfolgt ausschließlich über DHL GoGreen und ist dadurch klimaneutral. Weitere Information findest du unter DHL GoGreen.
  • Verpackung
    Unsere Verpackung besteht aus 100% recycelten oder nachhaltigen Materialien.
  • Retoure
    Wir versuchen durch eine exakte Artikelbeschreibung sowie Tipps zur Größe und Passform als auch durch detaillierte Fotos unnötige Retouren durch Fehlbestellungen zu vermeiden.

Weitere Informationen findest du unter Umwelt und Nachhaltigkeit.

Kann ich die Sendung online verfolgen?

Sobald deine Bestellung versandfertig ist, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit der DHL-Tracking-Nummer. Du kannst den Sendungsstatus nach ca. 1-2 Stunden über die Tracking-Nummer bei DHL verfolgen.

Lieferung an eine DHL-Packstation.

Innerhalb von Deutschland ist die Lieferung an eine DHL-Packstation möglich. Um diese Option nutzen zu können, ist eine Registrierung bei DHL erforderlich.

Bitte hinterlege in deiner Bestellung unbedingt die Nummer deiner anzuliefernden Packstation sowie deine Postnummer (persönliche DHL Kundennummer) wie folgt: Hinterlege in deiner Bestellung als Lieferadresse unter dem Feld „Adresse 1“ das Wort „Packstation“ mit der dreistelligen Nummer deiner gewünschten Packstation. Unter dem Feld „Adresse 2“ trägst du deine persönliche Postnummer (6-10 Ziffern) ein. Trage dann noch die Postleitzahl sowie den Ort deiner gewünschten Packstation ein.

Warum wurde meine Bestellung wieder an Attire Stories zurückgechickt?

Wird deine Bestellung von unserem Logistikpartner DHL an Attire Stories zurück geschickt, könnte es an den nachfolgenden Punkten liegen:

  • Die Annahme wurde verweigert.
  • Die Empfängeradresse ist falsch oder unvollständig angegeben (z.B. falsche oder fehlende Hausnummer).
  • Der Empfängername steht nicht auf der Klingel.
  • Der Empfänger ist unter der angegebenen Adresse nicht anzutreffen.
  • Die Sendung wurde in eine Filiale zugestellt und nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt. (Die Lagerfrist beträgt normalerweise 7 Werktage, genauere Informationen zu den Lagerfristen findest du unter DHL)
  • Die Sendung wurde in eine Packstation zugestellt und nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt. (Die Lagerfrist beträgt normalerweise 7 Kalendertage, genauere Informationen zu den Lagerfristen findest du unter DHL)

Eine Rücksendung kann leider aus logistischen Gründen nicht gestoppt werden.

Wir bedauern, dass deine Bestellung nicht zugestellt werden konnte. Falls du die gewünschten Artikel noch haben möchtest und sie noch verfügbar sind, empfehlen wir dir eine neue Bestellung aufzugeben und eine Lieferadresse anzugeben, die für den Zusteller leicht zugänglich ist.

Bitte beachte, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis dein Paket bei uns eingeht und bearbeitet wird. Alle Rücksendungen müssen unseren Rücksendebestimmungen bezüglich des Originalzustands entsprechen. Weitere Informationen dazu findest du unter dem Abschnitt Rücksendung.  

Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?

Für die Bestätigung der Entgegennahme deiner Bestellung benötigt der Versanddienstleister deine Unterschrift. Bist du zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, wirst du über eine Benachrichtigungskarte oder per E-Mail-Benachrichtigung darüber informiert, wann und wo du das Paket abholen kannst.

Ist meine Bestellung schon unterwegs?

Sobald deine Bestellung versandfertig ist, erhältst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit der DHL-Tracking-Nummer. Bitte überprüfe auch deinen Spam Ordner.

Widerruf, Rücksendung

Was beinhalten die Rücksendebestimmungen?

Du kannst Artikel in der angegebenen Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken, solange dieser sich noch in seinem Originalzustand befindet und die unten aufgelisteten Bestimmungen eingehalten werden. Weitere Informationen hierzu findest du unter Widerrufsrecht.

Bitte beachte, dass du die Kosten für den Rückversand selbst trägst (und hierfür keine Erstattung erfolgt).

Zustand der retournierten Ware - „Originalzustand“:
Die Sicherheit und Hygiene unserer Kunden ist uns äußerst wichtig, daher können vereinzelte Artikel nicht für eine Rückerstattung retourniert werden. Hierzu zählen folgende Artikel:

  • Unterwäsche, bei der das Hygienesiegel entfernt oder beschädigt wurde oder bei der die Etiketten entfernt oder beschädigt sind.
  • Bademode, bei der das Hygienesiegel entfernt oder beschädigt wurde oder bei der die Etiketten entfernt oder beschädigt sind.
  • Socken, bei denen die Etiketten entfernt oder beschädigt sind.

Natürlich ist es in Ordnung, Artikel anzuprobieren, wie es auch in einem Geschäft möglich ist. Damit eine vollständige Rückerstattung möglich ist, müssen alle Artikel in einem unbenutzten bzw. ungetragenen Zustand bzw. in dem Zustand, in dem du diesen erhalten hast, zurückgeschickt werden. Hierzu zählt auch die Originalverpackung und sämtliche Etiketten. Bitte achte darauf, dass du Schuhe im Original-Schuhkarton mit entsprechender Umverpackung zurückschickst.

Sämtliche Retouren werden nach der Zustellung geprüft. Sollte ein Artikel beschädigt, bereits getragen oder anderweitig in einem nicht akzeptablen Zustand sein, ist eine Rückerstattung nicht möglich. In diesen Fällen kann der Artikel nach Absprache mit dir an dich zurückgesendet werden. Versandkosten müssen hier von dir im Voraus bezahlt werden.

Versand der retournierten Ware:
Bitte verwende dazu die Verpackung, in der du deine Bestellung erhalten hast und sende uns damit den Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Widerrufsformular an die dort oben angegebene Adresse zurück. Bitte achte darauf, dass deine Artikel sorgfältig verpackt sind, um Transportschäden zu vermeiden.

Bitte denke daran, dass du für das Paket bis zu seiner Ankunft die Verantwortung trägst. Zu deiner eigenen Absicherung empfehlen wir, die Ware versichert an uns zurück zu senden. Vergiss dabei bitte nicht, dir einen Sendungsbeleg ausstellen zu lassen. Bitte beachte auch, dass wir keine Haftung für versehentlich an uns zurückgesandte Artikel übernehmen können.

Wie widerrufe ich meine Bestellung?

Ab dem Zustelldatum kannst du innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachte, dass du die Kosten für die Rücksendung selbst trägst. Zu deiner eigenen Absicherung empfehlen wir die Ware versichert an uns zurück zu senden. Nähere Informationen findest du unter Widerrufsrecht, Rücksendung und in unseren Rücksendebestimmungen.

Bitte fülle unser Widerrufsformular vollständig aus. Du kannst dieses direkt am Bildschirm deines Laptops / PCs ausfüllen und anschließend ausdrucken.

Bitte achte darauf, den Artikel in dem Zustand zurückzusenden wie du ihn erhalten hast. Vergewissere dich auch, ob du unsere Rücksendebestimmungen eingehalten hast. Bitte verwende dazu die Verpackung, in der du deine Bestellung erhalten hast und sende uns damit den Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Widerrufsformular an die dort oben angegebene Adresse zurück.

Wo finde ich das Widerrufsformular?

Klicke einfach auf Widerrufsformular.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Bitte verwende dazu die Verpackung, in der du deine Bestellung erhalten hast und sende uns damit den Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Widerrufsformular an die dort oben angegebene Adresse zurück. Bitte achte darauf, dass deine Artikel sorgfältig verpackt sind, um Transportschäden zu vermeiden. Unsere Rücksendebestimmungen sind hierbei zu beachten.

Bitte denke daran, dass du für das Paket bis zu seiner Ankunft die Verantwortung trägst. Zu deiner eigenen Absicherung empfehlen wir die Ware versichert an uns zurück zu senden. Vergiss bitte nicht, dir einen Sendungsbeleg ausstellen zu lassen.

Weitere Informationen findest du unter Rücksendung.

Wo finde ich die Rücksendeadresse?

Unsere Rücksendeadresse findest du auf unserem Widerrufsformular.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, musst du diesen retournieren.

Du kannst Artikel in der angegebenen Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurückschicken, solange dieser sich noch in seinem Originalzustand befindet und die unten aufgelisteten Bestimmungen eingehalten werden. Weitere Informationen hierzu findest du unter Widerrufsrecht.

Bitte beachte, dass du die Kosten für den Rückversand selbst trägst (und hierfür keine Erstattung erfolgt).

Der Kaufpreis selbst wird dir unter Einhaltung unserer Rücksendebestimmungen rückerstattet.

Bei Ankunft im Lager werden alle retournierten Artikel überprüft. Artikel, die bereits getragen oder beschädigt sind oder anderweitig inakzeptabel sind, können abgelehnt und an dich zurückgeschickt werden.

Wenn du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe möchtest, bitten wir dich, eine neue Bestellung aufzugeben.

Weitere Informationen findest du unter FAQ, Widerrufsrecht und Rücksendung.

Kann ich Unterwäsche, Bademode und Socken zurückschicken?

Du kannst Unterwäsche, Bademoden und auch Socken unter Einhaltung unserer Rücksendebestimmungen an uns zurücksenden. Die Sicherheit und Hygiene unserer Kunden ist uns äußerst wichtig, daher können wir keinen Artikel zurücknehmen bei dem das Hygienesiegel entfernt oder beschädigt wurde oder bei dem Etiketten entfernt oder beschädigt wurden.

Werden die Lieferkosten bei einer Rücksendung erstattet?

Leider übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung der Ware nicht. Bitte beachte hierzu auch die Informationen in unserem Widerrufsrecht.

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Nach Erhalt und Prüfung der retournierten Ware/n erfolgt die Rückzahlung zeitnah. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches du bei der ursprünglichen Transaktion gewählt hast. Nähere Informationen findest du unter Widerrufsrecht und Rücksendung sowie in unseren Rücksendebestimmungen.

Solltest du innerhalb von 14 Tagen die Erstattung noch nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Bitte achte darauf, deine 8-stellige Bestellnummer mit anzugeben.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Mit deinem Sendungsbeleg bzw. mit der Sendungsnummer kannst du deine Rücksendung verfolgen. Bitte lass dir daher unbedingt immer einen Beleg mit Sendungsnummer (mit Sendungsverfolgung) über deine Rücksendung ausstellen. Denke bitte daran, dass du für das Paket bis zu seiner Ankunft die Verantwortung trägst.

Bis deine Rücksendung bei uns eintrifft und bearbeitet wird, kann es bis zu 14 Tage dauern.

Sobald die retournierten Artikel in unserem Lager angekommen sind, werden sie überprüft. Artikel in bereits getragenem oder beschädigtem Zustand können abgelehnt werden und müssen eventuell an dich zurückgeschickt werden. In diesem Fall müsstest du die Versandkosten übernehmen.

Nach Erhalt und Prüfung der retournierten Ware/n wird dir eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt. Weitere Informationen findest du unter Widerrufsrecht, Rücksendung und in unseren Rücksendebestimmungen.

Du findest keine Antwort zu deiner Frage?

Sende uns eine Nachricht mit deiner Frage. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden. Bitte achte darauf, deine 8-stellige Bestellnummer mit anzugeben (falls vorhanden).

Bitte verwende hierzu unser Kontaktformular.